Rechtsanwalt Eduard Schaaf

  • Studium der Rechtswissenschaften an der juristischen Fakultät der Universität Augsburg
  • Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts München am Landgericht Augsburg 
  • Zugelassener Rechtsanwalt seit Juli 2009 
  • Gründung der Anwaltskanzlei in München im Jahr 2015 
  • Eröffnung einer Niederlassung einer Zweigstelle der Anwaltskanzlei in Stuttgart im Jahr 2022 
  • Fremdsprachen: Englisch, Russisch, Ukrainisch   

Juristische Dienstleistungen in den Bereichen Strafrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, Immobilienkaufrecht in München und Stuttgart.

Motivation

Ich kümmere mich persönlich um die Angelegenheiten jedes meiner Mandanten. Wer die Hilfe eines Anwalts in Anspruch nimmt, sei es in einem Strafverfahren, im Arbeitsrecht oder in anderen auf dieser Seite beschriebenen Rechtsbereichen, kann sicher sein, dass sein Rechtsproblem in guten Händen ist. Völlig offene Kommunikation im Rahmen des Anwaltsgeheimnisses, transparente Erörterung der Honorare für anwaltliche Leistungen, Fokussierung auf einen konkreten Fall, konkrete Ziele und Bedürfnisse des Mandanten, Nutzung langjähriger Berufserfahrung – das finden Sie im Mandatsverhältnis mit mir.   

Ein umfassendes Leistungsspektrum von der außergerichtlichen Beratung und Streitbeilegung bis hin zur Vertragsgestaltung und anwaltlichen Vertretung. Die Zufriedenheit des Mandanten ist die Hauptmotivation für die Erbringung von Rechtsdienstleistungen.   

Wenn es zum Ziel des Mandanten passt, strebe ich eine außergerichtliche Lösung einer Rechtsfrage an. Eine richtig ausgearbeitete und gekonnt abgeschlossene Vergleichsvereinbarung kann Ihnen zusätzliche Kosten und langwierige Rechtsstreitigkeiten ersparen. Sollte dies an dieser Stelle aus irgendwelchen Gründen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, verteidige ich die Interessen der Mandanten selbstverständlich auch vor Gericht. Wichtig ist, früh zu handeln, nicht nur zu reagieren. Rechtsberatung in Deutsch, Russisch, Ukrainisch und Englisch. Vertretung von Einzelpersonen und Unternehmen.